Ernährung und Abnehmen in Luzern und Umgebung

Ernährung und Abnehmen in Luzern

Eines der wichtigsten Themen in Zusammenhang mit einem gesunden Körper ist die Ernährung. Diese ist grundsätzlich sehr wichtig, um leistungsfähig und vital durchs Leben gehen zu können. Bei folgenden Themen können wir dir weiterhelfen:

– neue Gewohnheiten bilden rund ums Thema Ernährung

– Gewicht reduzieren bei einer abwechslungsreichen und gesunden Ernährung

– Auswahl der Nahrungs-und Lebensmittel

– auf den eigenen Körper hören und ein Bewusstsein dafür entwickeln

 

 

 

Warum ist die Ernährung so wichtig?

Die Basis deiner Gesundheit, deines Wohlbefindens und deiner allgmeinen Fitness ist die Ernährung. Grundsätzlich ist uns bewusst, dass die meisten Menschen bereits Bescheid wissen, welche Nahrungsmittel sie in etwa zu sich nehmen dürfen und welche nicht. Doch oftmals kommt dabei die Umsetzung in die Quere. Mit kleinen Eingriffen in alte Gewohnheiten werden wir versuchen Ihnen neue Wege aufzuzeigen, wie man sich auch in „stressigen“ Tagen gesund ernähren kann. Dies wird eine gewisse Zeit dauern, bis sich die neuen Gewohnheiten gebildet haben. Anstatt diese Schnellbleichlösungen sind diese jedoch anschliessend so gefestigt, dass sie nicht mehr aus dem Tagesplan herauszustreichen sind. Mit ein wenig mehr Geduld sind wir überzeugt, dass auch Sie zu einer gesunden Ernährung finden können.

„Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel,

sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur.

Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.“ – Hippokrates

 

Ernährung und Abnehmen in Luzern

 

Hier 5 kleine Ernährungsgewohnheiten, die du bereits heute ändern kannst:
  • Nimm täglich 2 Liter ungesüsste Getränke zu dir
  • Verteile 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Früchte auf den Tag – wenn möglich immer regionale oder biologische Nahrungsmittel
  • Verzichte komplett auf Fertigprodukte, dazu gehören zum Beispiel auch Fertigsalate
  • Ernähre dich bewusst. Das heisst während der Mahlzeit keine Ablenkungen durch den Fernseher oder Handy
  • Fang möglichst klein an und bilde zuerst eine Gewohnheit der „neuen“ Ernährung. Anschliessend kannst du Schritt für Schritt den eingeschlagenen Weg gehen
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